top of page

Persönliches

In der Silvesternacht 2011 /12 starb unser damals 17 - jähriger Sohn

bei einem Verkehrsunfall.

Seit vielen Jahren arbeite ich ehrenamtlich als Seelsorgerin und begleite die Initiative JugendLichter, Gruppen verwaister Eltern jeweils durchs Jahr. Ich kenne den Schmerz, die Fragen, die Sehnsucht und die Verzweiflung.

Ich habe aber auch die andere Seite von all dem kennen lernen dürfen, eine tiefe Dankbarkeit und Liebe, die in Allem verborgen ist und gerade in tiefster Not erfahren werden kann. Daher ist es mir ein Anliegen, diesen Perspektivwechsel aufzuzeigen.

Bild 11_edited_edited.jpg

​* Was ich anbiete, ist meine Offenheit, mit den Themen Tod und Trauer umzugehen, meinen Mut, diesen Schmerz aus der Verdrängung und dem Unbewussten heraus ins Bewusstsein zu holen, um vom Opfer zum Schöpfer des eigenen Lebens zu werden.

 

*Was ich zur Verfügung stelle ist meine Sprache und mein Können mit Worten zu jonglieren, um das Thema Trauer und Tod wieder in die Gesellschaft zu integrieren und ihnen eine Stimme zu geben. Und so werde ich nicht müde, darüber zu referieren, Lesungen zu machen und mit Menschen zu sprechen, deren Herz so tief verwundet ist.

* Was ich weiter gebe ist mein Konzept das sich aus der steten tiefen und immerwährenden Auseinandersetzung mit diesem Thema speist und das ich durch Selbstreflexionen und Weiterbildungen stets weiter entwickle, sowie Tools und Techniken, die helfen können, so manchen Moment besser zu überstehen.

* Was ich weiter schenken kann ist meine Liebe, eine universelle Liebe, die ich selbst erfahren habe, denn Heilung geschieht immer durch Liebe und das wünsche ich mir für jeden Menschen aus tiefstem Herzen. 

 

Unter anderem halfen mir die grünen Freundinnen und die Natur, wieder ins Leben zurück.

So ist es mir zudem ein großes Anliegen, Trauer und Heilpflanzen miteinander zu verbinden.

Es mag nicht jedermanns Weg sein, die Pflanzen um Hilfe zu bitten,

aber vielleicht springt bei dem ein oder anderen ein Funke über.

Das würde mich sehr freuen!

Über mich

bottom of page